Horror films

Ausgabe: 162/2019

 

Teenies lieben Horrorfilme – die Faszination dieses Genres motiviert dazu, Sprache und Filmanalysetechniken zu erwerben sowie das Hörsehverstehen zu schulen. Diese Ausgabe informiert über genretypische Elemente und zeigt innovative Unterrichtsmethoden – auch für Zartbesaitete!

 

5. – 13. Schuljahr

Welcome to my nightmare
Mit Horrorfilmen Hörsehverstehen schulen und Filmanalysetechniken erwerben


8. – 13. Schuljahr

Set design im Horrorfilm
Ein mood board erstellen


7. – 8. Schuljahr

A perfect horror movie or way too scary?
Den Horrorfilm Coraline sehen und seine Wirkung auf Kinder beurteilen


9. – 10. Schuljahr

Screamfest!
Für ein klasseninternes Filmfest eigene horror shorts drehen


9. – 10. Schuljahr

The sound of fear
Musik und Ton als erzählerisches Mittel in der TV-Serie Stranger Things analysieren


10. – 13. Schuljahr

Identifying with zombies
Mit Filmprotokollen die Sympathielenkung in The Girl With All the Gifts untersuchen


10. – 13. Schuljahr

The haunting continues …
Eine story bible für eine Fortsetzung der TV-Serie The Haunting of Hill House konzipieren